Herzlich Willkommen & Welcome!
Ich bin Irmchen und freue mich über Euren Besuch & Eure Kommentare!
I´m Irmchen and happy about your visit & comments!

Dienstag, 12. Juli 2011

60er/70er Jahre Puppenhaus mit Balkon & Terrasse

Dollhouse from the 60ies/70ies with balcony & terrace

Dieses 4-Zimmerhaus im Maßstab 1:12 wurde in der DDR produziert.
Teilweise konnte ich die ursprünglichen Tapeten freilegen,
während der Boden insgesamt recht gut erhalten ist -
ein farbenfrohes Haus, das ich ebenso farbenfroh eingerichtet habe:

This 4-room house in 1:12 scale was produced in GDR.
Partially it was possible to save the original wallpaper,
while the floor was generally well received -
a colorful house, furnished even colorfully:

Ein Blick auf den Balkon & die Terrasse
A look to the balcony & the terrace

Die Außentreppe ist noch intakt, jedoch fehlt das Geländer.
Ebenso war das Balkongeländer nicht mehr vorhanden
und wurde von mir ersetzt.

The outside stairs are intact but missing the railing.
As well the balcony railing was missing and replaced.

Und hier die vier Zimmer im Überblick
And here an overview of the four rooms

Auch die meisten Möbel sowie die Hausbewohner
sind meines Wissens nach DDR-Produkte.

To my knowledge the most furniture and the inhabitans 
are GDR products too.

Kinderstunde im Wohnzimmer
Children`s TV in the living room


Ein Blick in den Spiegel im Bad
A view in the mirror in the bath



Gedeckter Kaffeetisch in der Küche
Covered coffee table in the kitchen


Blick ins Schlafzimmer
Look in the sleeping room


Sonnenbad auf der Terrasse
Sunbathing at the terrace

Ich denke, ein typisches Haus seiner Zeit -
jedoch wieder ohne ein Kinderzimmer...

I think it`s a typical house of its days - 
however without a children`s room again...

1 Kommentar:

  1. Und schon wieder hast du ein Haus gezeigt, das ich auch noch "auf Lager" habe :-)
    Offensichtlich hattest du auch die gleichen Probleme mit nur noch teilweise vorhandenen Originaltapeten genauso gelöst, wie ich es mir gedacht hatte, einfach stellenweise neue Tapeten geklebt, als sollte es so sein. Mein Balkongeländer fehlt auch, mal sehen ob ich mich zur Fleißarbeit mit der Laubsäge aufraffen kann oder ob ich da auch improvisiere...
    Sieht jedenfalls gemütlich aus bei dir. Die gelbe Küche habe ich auch, die stammt von "MC Toys, Made in China".

    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen