Herzlich Willkommen & Welcome!
Ich bin Irmchen und freue mich über Euren Besuch & Eure Kommentare!
I´m Irmchen and happy about your visit & comments!

Samstag, 26. März 2011

Ein Siedlungshaus der 50er Jahre - das kleinste meiner Sammlung

A settlement house of the 50ies - the smallest of my collection

Auch dieses kleine Haus bekam ich in einem renovierungsbedürftigen Zustand.
Einige Holzteile, wie der halbe Dachabschluß (Ortgang), der Balkon
& die Fensterläden mußten ergänzt werden,
aber zumindest der Fußboden verblieb im Originalzustand.
Aufgrund seiner geringen Größe,
entschied ich mich es mit Möbeln & Püppchen in Lundby-Größe einzurichten:

Even this house needed a renovation when I got it.
It missed some wooden pieces like parts of the roof, the balkony and the shutters,
but the floor was in good condition.
Because of its small size
I decided to furnish it with items and dolls in Lundby scale:




Ich denke, das sympathische ältere Paar und die Möbel passen doch recht gut in das kleine Häuschen, oder?

Does not look the nice old couple and the funiture well in this small house?







 

6 Kommentare:

  1. Hallo Irmchen,
    Dein "Siedlungshaus" gefällt mir richtig gut - ist wirklich hübsch geworden!
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim sammeln,
    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Irmchen,

    mir gefällt Dein kleines Siedlungshaus auch sehr gut. Du hast es auch hübsch eingerichtet.

    Weiterhin viel Freude an Deiner Sammlung wünscht Dir Sylvia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      dankeschön!

      Inzwischen hat sich die Einrichtung wieder geändert -
      vielleicht finde ich bald mal Zeit,
      um Neuerwerbungen & Veränderungen hier vorzustellen...

      Herzliche Grüße,
      Irmchen

      Löschen
    2. Hallo Irmchen,

      auf die Fotos freue ich mich. Ich schaue auf jeden Fall wieder vorbei.

      In meiner Sammlung befindet sich auch so ein kleines Siedlungshaus von Herbert Dohnalek. Ich liebe diese winzigen Häuschen.

      Hier ist es:

      http://www.sylvias-puppenhaus.de/seiten/dohnalekhaus.htm

      Herzliche Grüße von Sylvia.

      Löschen
    3. Hallo Sylvia,

      schön, daß Du mal wieder vorbeigeschaut hast!
      Leider bin ich ja keine eifrige Bloggerin
      und aktualisiere hier recht selten...
      zumindest nicht so schnell und oft,
      wie sich etwas in der Sammlung ändert...
      Aber ich schaue mir gerne andere Sammlungen an
      und war natürlich auch schon ein paarmal auf Deiner Seite!

      Viele Grüße, Irmchen

      Löschen
  3. Hallo Irmchen,

    dass macht doch nichts. Ich kann meine Seiten auch nicht immer aktualisieren.

    Das freut mich :-).

    Ich bin schon auf Deine nächsten Schätze gespannt.

    Wollen wir uns gegenseitig verlinken? Wenn ja, dann schicke mir doch einfach Deinen kurzen Wunschtext zu.

    Ich werde mich auf meinen Seiten immer mehr mit der Gegenüberstellung Realität und Puppenstube beschäftigen. Ich habe viele Fotos in Ausstellungen gemacht.

    Viele Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen