Herzlich Willkommen & Welcome!
Ich bin Irmchen und freue mich über Euren Besuch & Eure Kommentare!
I´m Irmchen and happy about your visit & comments!

Sonntag, 22. Mai 2011

Ein Haus nach eigenem Entwurf

A self planned doll house

Irgendwann hatte ich ein paar stylishe 50er Jahre Puppenhausmöbel ersteigert,
aber kein passendes Puppenhaus dafür...
da lag es doch nahe, selbst ein Haus zu planen & zu bauen, oder?

One day I bought some stylish dollhouse furniture of the 50ies,
but there was no suitable doll house...
so it suggest itself to plan & build one, is not it?

Und hier ist das Ergebnis der in Zusammenarbeit mit meinem Mann
erfolgten Planung & Ausführung:

And here is the result of the cooperation in planning & building
with my husband:

Das ist die Vorderseite des selbstentworfenen Hauses!

Here is the front of the self planned house!

Das Haus hat drei Zimmer sowie ein kleines Bad und eine Dachterrasse -
schauen wir es uns nun also von der anderen Seite einmal an:

The house has three rooms as well as a small bathroom and a roof terrace,
let´s have a look from the other side:




Hier sehen wir Papa und die Kinder (Ari Püppchen) im schicken 50er Jahre Wohnzimmer mit Nierentisch, Cocktailsesseln & Tütenlampe!

Here we see Daddy and the kids (Ari dolls) in the stylish 50ies living room 
with Nierentisch, Cocktailsesseln & Tütenlampe  
(I´m sorry, but don`t know if there are english terms...)!


Und hier "die fleissige Hausfrau in ihrer Küche" gehalten in hinreißenden Pastelltönen!

And here "the housewife being busy in her kitchen" in wonderful pastel colors!


Im Obergeschoß finden wir das schlichte aber hübsche Schlafzimmer!

In the first floor we find the unpretentious but nice sleeping room!


Daneben liegt das funktionelle kleine himmelblaue Badezimmer!

Besides that there is the small functionally blue bathroom!

Und dann gibt es auch noch die kleine, aber feine Dachterrasse!

And there is also the small but beautiful roof terrace!

Kommentare:

  1. Oh mein Gott! Dieses Schlafzimmer ist zum Niederknien!

    AntwortenLöschen
  2. Einfach nur toll! ich liebe die Möbel und euer Haus ist wunderschön geworden es trifft den Stil von damals so gut!! Hut ab!

    LG, Nicola

    AntwortenLöschen
  3. Realmente fantástica! Es todo muy bonito, pero sobre todo me gusta esa terraza y sus muebles, preciosos.

    AntwortenLöschen
  4. Ganz großartig, wunderhübsch. Gratuliere zu eurem Projekt. lg Violet

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Das habt ihr aber wirklich toll hinbekommen! Gratulation! Was ist das denn für eine blaue Fliesenrückwand? Aus Papier/Tapete oder selbstgedruckt?
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Muchas gracias & vielen Dank für die freundlichen Kommentare - freut mich sehr, daß das Haus gefällt!
    Besonders die Planung & Gestaltung haben mir viel Spaß gemacht, bei der Ausführung war ich allerdings sehr dankbar für die erhaltene Unterstützung ;-)

    @ Lilli: Bei der blauen Fliesenwand handelt es sich um eine Art geprägte Tapete, die ich seinerzeit bei einem Versand für Puppenhauszubehör im Internet bestellt habe, den es aber leider inzwischen nicht mehr gibt -
    aber sicherlich gibt es noch andere Händler, die so etwas führen!

    Herzliche Grüße von Irmchen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr,sehr schön geworden. Dieser Stil hat echt was. Ich erinnere mich da noch an meine Kindheit, da sah es auch bei uns so noch aus. Tja die gute alte Zeit.Gruß Birgit

    AntwortenLöschen